Erfolg für unsere Feuerwehrjugend!

IMG-20181009-WA0001 Am Samstag, 06.10.2018 fand das Fertigkeitsabzeichen Melder und das Melder-Spiel in der Feuerwehr Mauerbach statt. Die Feuerwehrjugend des Abschnittes Purkersdorf stellte dort ihr Können unter Beweis. Alle Jugendlichen bestanden mit Bravour das Abzeichen.

Von der Pressbaumer Feuerwehrjugend traten sechs Jugendliche für das Fertigkeitsabzeichen Melder an und unsere drei jüngsten Mitglieder meisterten das Melder-Spiel. Nach einer kurzen aber intensiven Vorbereitung unter anderem mit den Jugendlichen der Feuerwehren Rekawinkel und Tullnerbach konnten unsere Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen der Zukunft in Mauerbach glänzen.

Abschließend klang der Tag bei einer Pizza mit unseren Kameraden aus Tullnerbach gemütlich aus. Ein Dank gilt den Jugendbetreuern, die die Jugendlichen hervorragend vorbereitet hat. Die Jugendstunde findet jeden Freitag von 18-20 Uhr in der Feuerwehr statt.

Wussten Sie...,?

..., dass ein Einsatz erst beendet ist, wenn die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt ist.

D.h. die verwendeten Geräte müssen gereinigt, repariert, nachgetankt und wieder einsatzbereit im Fahrzeug verstaut sein, damit der Einsatzleiter den Einsatz beendet melden kann.

Für Verbrauchsmaterial bzw. Geräte, bei denen die Aufarbeitung länger dauert (z.B. Schläuche, Atemschutzmasken, aber auch Ölbindemittel, Schaummittel, u.v.m.) gibt es im Feuerwehrhaus einen Pool, aus welchem die Fahrzeuge wieder aufgerüstet werden.

Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Pressbaum. Alle Rechte vorbehalten.