Ein neues Service, speziell für alle Android-Smartphone User:

Damit nicht ein Termin übersehen wird oder bei der Urlaubsplanung extra alle Feuerwehrtermine eingeplant werden müssen, bieten wir euch jetzt an, alle Termine automatisch zu abonnieren!

Entweder in eurem normalen Google-Kalender oder ihr richtet euch dafür im Google-Kalender einen eigenen FF-Kalender ein (damit können FF-Termine in anderer Farbe gefärbt werden und auch komplett ausgeblendet werden).

Vorgehen:

1. Google Kalender im Browser aufrufen und einloggen:
  2. Links unter „meine Kalender“ auf den Link hinzufügen klicken.
  3. Name vergeben (Z.B. „Matthäus Heuböck’s Feuerwehrkalender“
  4. Button „Kalender einrichten“ anklicken und damit Kalender einrichten.
  5. Den Pfeil hinunter neben dem Kalendernamen anklicken und die Option „Kalender freigeben“ auswählen
  6. An matthaeus.heuboeck@gmx.at freigeben.
  7. Eventuell noch eine Mail an mich schicken, welche Kalendereinträge man bekommen will (Jugend, Monatssitzung, Chargensitzung, Übungen, …)
  8. Zusätzlich kann man noch Termineinladungen an jenen Kalender noch auf „automatisch freigeben“stellen, damit wird sichergestellt, dass auch jeder Termin automatisch vorhanden ist – sollte man dann draufkommen, dass der Termin nicht geht, kann man ihn einzeln entfernen (und bitte auch gleich beim Gruppenkommandanten abmelden).

Weitere Informationen dazu findet man unter: Ressourcenplanung mit Google Calendar