Am 19. Juni wurde die FF-Pressbaum um 10:40 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Westautobahn alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und kam schließlich neben der Fahrbahn seitlich zu liegen.

Der unbekannten Grades verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die FF-Pressbaum stellte das Fahrzeug zuerst auf die Räder und hob es anschließend mittels Bergekran des schweren Rüstfahrzeug (SRF) auf den Bergeanhänger.

Anschließend wurde das Fahrzeug von der Autobahn verbracht und an geeigneter Stelle für den Abschleppdienst bereitgestellt.

Direkt von diesem Einsatz wurden die Einsatzkräfte zum nächsten Einsatz mit der kuriosen Meldung „PKW zwischen Gräbern“ gerufen.