Startseite2020-10-28T14:47:52+01:00

Aktuelles

Kellerbrand

Heute vormittag (20.10.2020) wurden die Feuerwehren Pressbaum und Freiwillige Feuerwehr Rekawinkel zu einem Kellerbrand nach Pressbaum alarmiert. Gelagertes Gut in einem Keller war aus vorerst unbekannter Ursache in Brand geraten. Die Feuerwehren Freiwillige Feuerwehr Tullnerbach und Feuerwehr Wolfsgraben wurden nachalarmiert, ein Atemschutztrupp drang mit einer Schlauchleitung zum Brandherd vor und löschte ihn zielgerichtet ab. Anschließend wurde das Brandgut hinausgetragen, der Löscherfolg mit Wärmebildkamera kontrolliert und der Keller mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit. Es wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlung der Brandursache wird routinemäßig von ...

20. Oktober, 2020|

abgerutschter PKW

Mit 6 Mann/Frau rückte die FF Pressbaum am 1.Oktober am Nachmittag aus, um einen PKW aus seiner misslichen Lage zu bringen (siehe Fotos). Der PKW rutschte über eine Kante in einen Graben. Mit Hilfe unseres schweren Rüstfahrzeugs konnte das Fahrzeug mit dem Kran wieder auf die Straße gehoben werden. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand. PS: Nach unserer inoffiziellen Zählung war dies bereits der 4. Einsatz an der gleichen Stelle.

01. Oktober, 2020|

PKW-Bergung A1

Am Montag, 28.September, gab es in der Früh Starkregen. Prompt wurde die FF Pressbaum um 7:51 Uhr alarmiert, um eine  PKW-Bergung auf der A1 Km 20 Richtungsfahrbahn Salzburg  durchzuführen. Ein silbergrauer Porsche Carrera kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte die rechte Leitplanke und blieb dann fahruntüchtig am Rand der Autobahn zu stehen. Die Feuerwehr verbrachte das schwer beschädigte Auto auf den Anhänger und stelle es dann gesichert ab. PS: Ohne Moralapostel oder Verkehrspsychologen spielen zu wollen sei uns, als Feuerwehr eine Bemerkung gestattet:  ...

28. September, 2020|
Nach oben