Eine Katze (vermutlich MaineCoon) kroch über einen Straßenschacht in einen Abwasserkanal. Nachdem diese nicht mehr herauskam, wurde von der Besitzerin die Gemeinde verständigt. Wassermeister Thomas B. und Patrick M. waren vor Ort und kesselten die Katze in einem ca. 20m langen Rohr ein, damit sich diese nicht tiefer ins Kanalsystem verlaufen konnte. Nachdem das Anlocken durch Katzenfutter erfolglos war, wurde mittels HD-Strahlrohr sanft in Richtung der Katze gespritzt, um diese zur anderen Öffnung zu bewegen. Kurz daraufhin wurde die Katze unversehrt der Besitzerin übergeben. Anschließend wurden die Kanaldeckel wieder ordnungsgemäß verschlossen und die Einsatzbereitschaft hergestellt. Im Einsatz standen der Tank 2 mit drei Mann, sowie die Wassermeister der Stadtgemeinde Pressbaum.