Als finalen Höhepunkt des vergangenen Schuljahres besuchte die Jugendgruppe der FF Pressbaum das Landeslager der Nö. Feuerwehrjugend in Schönkirchen-Reyersdorf. Gemeinsam mit über 5000 anderen Jugendlichen konnten 8 Burschen und Mädchen ihre Geschicklichkeit und Teamgeist bei den Leistungsbewerben unter Beweis stellen. Insgesamt konnten 6 Bewerbsabzeichen in Bronze und Silber sowie je ein Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erworben werden.

Neben den Bewerben stand ein umfangreiches Freizeitprogramm im Vordergrund. Durch die Veranstalter wurden eine  BMX-Bahn, eine Kletterwand, eine Seilbahn, ein Bungee-Trampolin und vieles mehr angeboten. Außerdem konnten die Jugendlichen Ytong-Steine schnitzen oder bei Spaßbewerben wie Kistenstapeln ihre Geschicklichkeit beweisen.

Bei großangelegten Wasserschlachten kühlten die Kids ihre Körper und erhitzten ihre Gemüter. Eine Erlebniswanderung zeigte der Gruppe die Ortschaft Schönkirchen-Reyersdorf und bot Abwechslung bei lustigen Gruppenspielen. Im nahegelegenen Schwimmbad fand unsere Jugendgruppe die richtige Abkühlung.

Die Verpflegung wurde durch den Versorgungsdienst des Nö. Landesfeuerwehrverband sichergestellt, der wieder einmal bewies, dass er mehrere Tausend Personen hervorragend verköstigen kann.

Der Abschluss des Lagers fand wie üblich bei einem gemeinsamen Mittagessen mit anderen Jugendgruppen des Abschnittes statt, wo alle ihre Urkunden und Abzeichen durch den Bezirksjugendbetreuer FT Georg Nemetz verliehen bekamen. Die Feuerwehrjugend Pressbaum bedankt sich vor allem bei der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf und dem Landesfeuerwehrverband für die Durchführung diese Lagers.