Am Donnerstag, 17.09.2020, wurde die FF-Pressbaum um 17:39 Uhr zur Unterstützung der Rettung eines im Wald Richtung Oberkniewald verunglückten Mountainbikers  alarmiert. Kurz vor Eintreffen am Sammelpunkt der Blaulichtorganisationen wurde die Feuerwehr von der Leitstelle via Funk alarmiert, dass der Unfall auf der Straße stattgefunden hatte und die Feuerwehr deshalb nicht zur Tragehilfe benötigt wird.

Nur eineinhalb Stunden später wurde die FF-Pressbaum abermals alarmiert. Auf der Hauptstraße, Höhe des Würstlstandls, waren zwei Fahrzeuge kollidiert. Bei einem der Fahrzeuge waren mehrere Airbags ausgelöst, die Insaßen wurden durch den Notarzt und den ASB Eichgraben versorgt. Während der Versorgung und bis zum Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Polizei bei der Verkehrsregelung unterstützt, anschließend wurden die Fahrzeuge von der Fahrbahn geschoben und gesichert abgestellt.