Am Montag, 28.September, gab es in der Früh Starkregen. Prompt wurde die FF Pressbaum um 7:51 Uhr alarmiert, um eine  PKW-Bergung auf der A1 Km 20 Richtungsfahrbahn Salzburg  durchzuführen. Ein silbergrauer Porsche Carrera kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern, touchierte die rechte Leitplanke und blieb dann fahruntüchtig am Rand der Autobahn zu stehen. Die Feuerwehr verbrachte das schwer beschädigte Auto auf den Anhänger und stelle es dann gesichert ab.

PS: Ohne Moralapostel oder Verkehrspsychologen spielen zu wollen sei uns, als Feuerwehr eine Bemerkung gestattet:  Starkregen –> runter vom Gas –> weniger Unfälle –> weniger Verletzte –> weniger Stau –> wenige Sachschäden –> weniger Einsätze!