Am 8. Juni kam es zu einem Verkehrsunfall am Hauptplatz in Pressbaum. Ein Fahrer verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und raste in vier in der Bushaltestelle abgestellte Fahrzeuge. Zwei PKW und ein Moped dazwischen wurden ineinander geschoben, ein Mopedauto am anderen Ende durch die enorme Wucht noch quer über die Straße geschleudert und kippte schließlich am Randstein um.

Großes Glück hatte ein Fußgänger der nur leicht verletzt wurde, der Fahrer selbst blieb unverletzt. Das NEF Purkersdorf versorgte den schwer geschockten Passanten, anschließend wurde er durch den RTW des RK Purkersdorf ins Krankenhaus abtransportiert. Aus dem stark beschädigten Mopedauto trat Treibstoff aus, als Erstmaßnahme wurde es auf die Räder gestellt und ein Auffangbehälter untergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Unfallerhebung wurden die Fahrzeuge mit der Seilwinde auseinander gezogen, anschließend verladen und verbracht. Im Anschluss wurden ausgelaufende Betriebsmittel der Fahrzeuge gebunden und Straße wie Fußgängerweg gereinigt. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Herzlichen Dank der Polizei Pressbaum, dem ASB Purkersdorf und dem RK Purkersdorf-Gablitz für die gute Zusammenarbeit!