Ein junges Wildschwein hatte sich auf die Autobahn verirrt. Der Lenker eines VW Up konnte nicht bremsen und rammte es.

Während der Lenker des Fahrzeuges von einem großen Schreck abgesehen unverletzt blieb, musste das Schwein den Ausflug mit seinem Leben bezahlen. Die FF-Pressbaum barg das Fahrzeug und stellte es an geeigneter Stelle für den Abschleppdienst bereit.

Tierunfälle mit größeren Tierne kommen in unserem Abschnitt selten vor. Wildschutzzäune beidseitig der Autobahn verhindern das Eindringen größerer Tiere in den Autobahnraum. Durch Sturmschäden und andere Ursachen können sie aber beschädigt sein bzw. können Tiere auch über Auf- und Abfahrten die Autobahn betreten. Die ASFINAG kontrolliert die Zäune zwar regelmäßig, dennoch zeigt dieser Vorfall, dass man auch auf der Autobahn stets aufmerksam und konzentriert fahren und auch mit überraschenden Hindernissen rechnen muss.