Am Freitag, dem 10.Mai fand im FF Haus die Wahl des Kommandanten und des Kommandanten-Stellvertreters statt. Notwendig wurde dies, weil Kurt Heuböck in diesen Tagen seinen 65.Geburtstag feiert und damit seine Funktion  zurücklegen muss und auch der Stellvertreter, Thomas Menczik zurücktrat.

In Anwesenheit des Herrn Bürgermeisters Josef Schmidl-Haberleiter, der die Wahl leitete  und des Abschnittskommandanten Viktor Weinzinger wurde die Wahl durchgeführt.
Georg KRAUSS kandidierte für die Funktion des Kommandanten. Er erhielt knapp 98 % Zustimmung der Mannschaft. Er nahm die Wahl an und wurde vom Bürgermeister als Kommandant angelobt.
Michael UETZ erhielt ebenfalls knapp 92% der abgegebenen Stimmen zum Kommandant-Stellvertreter; auch er wurde vom Bürgermeister angelobt.
Dem scheidenden Kommando – Kurt Heuböck und Thomas Menczik – wurde der Dank ausgesprochen.  Thomas, der nach 17 Jahre als Stellvertreter aus beruflichen und familiären Gründen kürzer treten will, wurde vom neuen Kommandanten zum Ehren-Oberbrandinspektor ernannt.  Alexander Knapp, der Leiter des Verwaltungsdienstes, verbleibt noch in seiner Funktion. Mit den besten Wünschen für die beiden neuen Kommandanten wurde die Sitzung geschlossen.
Die Mannschaft der Feuerwehr Pressbaum gratuliert ihrem neuen Kommando und blickt zuversichtlich in die Zukunft!