Besucher im FestzeltAuch in diesem Jahr besuchten uns an drei Tagen wieder zahlreiche Gäste. Bei Grillhendl, Surbraten, Bier und Wein feierte man den ausklingenden Sommer und ein bisher erfolgreiches Jahr für die Feuerwehr Pressbaum. Untermalt wurde die einzigartige Stimmung durch einige Musikgruppen. Zur Eröffnung durch das Kommando konnte die Feuerwehr Pressbaum auch viele Ehrengäste begrüßen.

Zum traditionellen Bieranstich am Freitag Abend kamen neben Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner auch Landtagsabgeordneter Willibald Eigner, Abg. NR a.D. Alfred Schöls, Vize-Bürgermeister Michael Schandl, Abschnittskommandant BR Viktor Weinzinger, Abschnittskommandant-Stv. ABI Ing. Johann Kaiblinger, Pfarrer Mag. Georg Herberstein, sowie als Vertreter des Roten Kreuz Dr. Serge Weinmann und viele weitere Ehrengäste, darunter auch Abordnungen der umliegenden Feuerwehren und deren Kommandanten.

Am Samstag besuchte uns auch unser Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Peter Ohniwas.

Wie jedes Jahr sorgte auch heuer wieder ein kleiner Vergnügunspark für viel Unterhaltung vor allem bei den jüngeren Besuchern und die Köstlichkeiten aus unserer Brat- und Grillabteilung erfreuten viele hungrige Besucher. Viel zu tun hatte auch unser Schank-Team das Jung und Alt mit Getränken versorgte.

Großen Andrang fand auch wieder unsere Kaffebar mit hausgemachten Mehlspeisen. Der schnelle Durst wurde bei einem kühlen Bier an der Seidl-Bar gelöscht und an der Achterl‘-Bar wurde österreichischer Spitzenwein verkostet.

Mit der Schlussverlosung am Sonntagabend, bei der als Hauptpreis wieder ein Auto verlost wurde fand das diesjährige Fest einen schönen Ausklang.

Das Kommando und die Mannschaft der Feuerwehr Pressbaum bedanken sich bei allen Besuchern und freuen sich auf ein Wiedersehen im Jahr 2011.

Die Einnahmen aus dem Feuerwehrfest machen für uns einen Großteil des Budgets aus. Geld das wir für ihre Sicherheit investieren wie z.B. unser neues schweres Rüstfahrzeug (SRF), das Mitte des Jahres in Dienst gestellt wurde.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern und allen Sponsoren ohne die ein erfolgreiches Fest nicht möglich wäre. Vielen Dank!