Am Samstag, 02.10.2010, um 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr Pressbaum zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn bei km 15 Richtung Wien alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und blieb schwer beschädigt auf einer Böschung stehen. Der Fahrer des Fahrzeuges wurde schwer verletzt, die Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon. Die Feuerwehr Pressbaum unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten ebenso wie beim Befreien aus dem Fahrzeug. Der Unfallfahrer wurde anschließend mit dem Notarzthubschrauber in das nächste Krankenhaus geflogen. Das schwer beschädigte Fahrzeug wurde von der FF Pressbaum aus der Gefahrenzone geborgen und bei der nächsten Betriebsumkehr abgestellt, wo es von einem Abschleppunternehmen abgeholt wurde.

Im Einsatz waren SRF, Abschleppanhänger, TLFA2000 und VFA. Kurz vor 17:30, waren alle Fahrzeuge der Feuerwehr Pressbaum wieder eingerückt.