Am Donnerstag, 6. Jänner 2011, fand die 144. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Pressbaum im Gasthof Lindenhof statt. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die planmässige Neuwahl des Kommandanten und seines Stellvertreters. Wie schon beim letzten Mal wurde Christian Brandl zum Kommandanten und Thomas Menczik als sein Stellvertreter gewählt. Somit blickt die Feuerwehr mit alt bewährter Führung in die Zukunft.

Für seine Verdienste um die Feuerwehr und die Marktgemeinde Pressbaum wurde FT Emmerich Berghofer das große goldene Ehrenzeichen der Marktgemeinde Pressbaum von Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleitner überreicht.

Weitere wichtige Tagesordnungspunkte waren der Tätigkeitsbericht und ein multimedialer Jahresrückblick 2010, sowie der Jahresvoranschlag und geplante Projekte für 2011.

Das neu gewählte Kommando, sowie die Ehrengäste aus Purkersdorf, Rekawinkel und Hochstrass gratulierten unter der Führung von Bundesfeuerwehrrat Peter Ohniwas und Brandrat Viktor Weinzinger den Geburtstagskindern des Tages, unserer Zeugmeisterin Christine Herrmann und Feuerwehrkurat Wolfgang Aumann. Weiters bedankte sich BR Weinzinger bei FKUR Wolfgang Aumann für seine hervorragende Betreuung, sowohl von Purkersdorfer Feuerwehrleuten, als auch von Kameradinnen und Kameraden im gesamten Feuerwehrabschnitt, nach seelisch aufreibenden Einsätzen.

Zum Abschluss stellte Brandmeister Alexander Knapp noch die neue Homepage der FF Pressbaum vor.

Eine gelungene, kurzweilige Mitgliederversammlung, die nicht zuletzt durch die große Teilnahme seitens der Mannschaft zu einem Erfolgreichen Ereignis wurde.