Am Montag morgen wurde die FF-Pressbaum zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A1 Ri Wien alarmiert.

Ein PKW-Lenker kam mit seinem Fahrzeug aus derzeit noch ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die Mittelbetonwand. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrmals. Der unbestimmten Grades verletzte Lenker wurde von den Rettungskräfte ASB Eichgraben und NAW Purkersdorf erstversorgt. Anschliessend wurde der Lenker mit dem Rettungshubschrauber NAH C9 in ein nahelliegendes Unfallkrankenhaus gebracht. Die FF-Pressbaum nahm die PKW – Bergung vor.

Auf dem Rückweg in das Feuerwehrhaus wurde die Feuerwehr noch zu einem weiteren Einsatz alarmiert und leistete einem VW-Sharan Starthilfe, welcher ohne Strom auf zweiter Spur stand.