Am Sonntag, dem 19.06.2011 wurde die Feuerwehr um 19:40 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der A1, Fahrtrichtung Salzburg bei KM 26,5 alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit SRF und Hänger, TLFA4000 und VFA in einer Stärke von neun Mann aus. Am Einsatzort befand sich das Fahrzeug außerhalb der Fahrbahn am Dach liegend im Graben.

Die Feuerwehr stellte einfachen Brandschutz auf, klemmte die Batterie ab und hob das Fahrzeug mittels Kran auf den Anhänger und stellte es an der von der Autobahnpolizei angegebenen Stelle ab. Außerdem wurde noch die Asfinag bei der Reinigung der Fahrbahnen unterstützt, um die Unfallstelle möglichst rasch wieder für den Autoverkehr befahrbar zu machen.

Nach 45 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Bereitschaft wiederhergestellt werden.

Anwesende Einsatzkräfte:

• FF Pressbaum