Am 27.07. um 02:10 Uhr wurde die FF-Pressbaum zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen (T3) auf der L126 (Dürrwienstraße) Richtung Hochstrass alarmiert. Die Feuerwehr rückte mit SRF, TLFA4000 und TLFA2000 mit insgesamt 11 Mann Besatzung aus. Noch während der Anfahrt wurde bekannt, dass nicht mehrere sondern eine Person eingeklemmt war.

Ein Golf Rabbit kam aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam auf der Böschung seitlich zu liegen. Dabei wurde der Fahrer im PKW eingeklemmt. Die FF-Pressbaum beleuchtete die Unfallstelle, sicherte das Fahrzeug ab und unterstützte das Rotes Kreuz und Arbeitersamariterbund bei der Rettung des Verletzten.

Anschließend wurde der verunfallte Golf mittels Kran geborgen, die Fahrbahn gereinigt und das Fahrzeug an der von der Polizei angegebenen Stelle abgestellt. Mit der Wiederherstellung der Einsatzsatzbereitschaft konnte der Einsatz gegen 4:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz standen

• FF-Pressbaum