Am Donnerstag, 6.10.2011, kam es auf der Hauptstraße im Bereich der Kreuzung zur Klostergasse zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW. Durch den Unfall traten aus den beiden Fahrzeugen größere Mengen Öl und Betriebsstoffe aus. Der Verkehr musste während des Einsatzes mehrmals angehalten werden, wodurch es zu kurzen Verzögerungen auf der B44 kam.

Durch die Feuerwehr Pressbaum wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Batterien der Fahrzeuge abgeschlossen. Die ausgetretenen Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden, so konnte eine Kontamination der Umwelt vermieden werden. Die verunfallten Fahrzeuge wurden in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen geborgen und verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Im Einsatz waren TLFA4000 und TLFA2000, Rettungsdienst und Polizei.