Am Freitag, 6.1. fand traditionell zum 145. (ordentliche) Mal die Mitgliederversammlung der FF-Pressbaum im Gasthaus Lindenhof statt. Neben einem umfangreichen Rückblick auf das Jahr 2011 und einem Ausblick auf 2012 waren auch die anstehenden Beförderungen und Ernennungen ein Thema.

Im vergangenen Jahr rückte die FF Pressbaum 229 mal zu diversen Einsätzen aus, wobei zu erkennen war, dass das Einsatzgeschehen sich vermehrt in das Ortsgebiet verlagert hat und die Autobahneinsätze nur mehr ca. 15 % des Gesamteinsatzvolumens ausmachten.

Beförderungen:

• Zum Feuerwehrmann:  PFM Jasmin BECIROVIC,  PFM Michael Uetz
  • Zum Oberfeuerwehrmann:  FM Richard BREIER sen.,  FM Gerhard HERRMANN,  FM Fabian STRÜVER
  • Zum Oberlöschmeister:  LM Severin HEUBÖCK
  • Zum Oberverwaltungsmeister:  VM Matthäus HEUBÖCK

Ernennungen:

• Fahrmeister: FM Michael Uetz
  • Kassaprüfer: Mag. Werner Andrée,  Richard Breier sen.

Kommandant HBI Christian Brandl bedankte sich zum Abschluss bei der Mannschaft für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr und schloss die Mitgliederversammlung mit dem Ersuchen um ebenso gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2012.

Foto v.l.v.r.:

ABI Christian Lautner, Bgm. Schmiedl-Haberleitner, HBI Christian Brandl,