Zu einem Verkehrsunfall auf die A1 Westautobahn wurde die Feuerwehr Pressbaum am 9.1.2012 alarmiert. Bei Straßenkilometer 26 in Fahrtrichtung Wien kam es zu einem Unfall. Der Lenker eines BMW verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Böschung und der Leitplanke und kam schwer beschädigt auf dem linken Fahrstreifen zu stehen.

Der Fahrer des Unfallfahrzeuges klagte über starke Kopfschmerzen, wurde von den Feuerwehr Einsatzkräften erstversorgt und an den kurze Zeit später eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Das beschädigte Fahrzeug wurde mit dem Kran des SRF auf den Anhänger verladen und aus dem Gefahrenbereich geborgen. Die Fahrbahn wurde bis zum Eintreffen der ASFINAG gereinigt, sodass der linke Fahrstreifen rasch wieder freigegeben werden konnte.

Im Einsatz waren 10 Mann der FF Pressbaum mit SRF, TLFA2000 und VF, sowie die Autobahnpolizei, ASFINAG und Rettungsdienst.