Am Mittwoch (15.02) ereignete sich um ca. 13:20 Uhr im Irenental auf  glatter Fahrbahn ein Unfall mit einem Autobus. Dieser kam ins Rutschen, touschierte einen Gartenzaun sowie eine Hausmauer und rutschte anschließend frontal in ein Haus.

Die anwesende Polizei und ein Feuerwehr Mitglied der FF Irenental verständigte sofort die Feuerwehren Irenental und Pressbaum. Da niemand verletzt war und sich auch keine Personen mehr im Bus befanden,wurde an der Einsatzstelle sofort begonnen mit Deckenstützen den vom Einsturz bedrohten Gebäudeteil zu sichern. Anschließend wurde der Bus mittels Seilwinde des neuen TLFA 2000 der FF-Irenental aus dem Gebäude gezogen und auf einem nahen Parkplatz abgestellt.

Dies war die Bewährungsprobe für das neue TFLA 2000 der FF Irenental welches auch für diese Aufgaben bestens gerüstet ist.

Im Einsatz standen die FF Irenental mit TLFA 2000 und KLFA mit 4 Mann und die FF Pressbaum mit SRF und VFA mit Mann, sowie die Polizei Pressbaum mit einem Fahrzeug und 2 Mann