Am 17.07. kippte gegen ca. 15:00 Uhr auf der Westautobahn (A1) kurz vor der Stadtgrenze Wien ein großer Anhänger beladen mit zwei PKW um und schleuderte um 180°. Das Gespann, dessen Zugfahrzeug zwar beschädigt, aber fahrfähig geblieben war, blockiert die erste und zweite Fahrspur liegen, glücklicherweise kam es dennoch zu keinen Folgeunfällen und auch keine Personen zu Schaden.

Die FF-Pressbaum rückte mit SRF und mit VFA aus. Da die beiden PKW am Anhänger fest vergurtet waren, konnte Zeit gespart und das Gespann als Ganzes wieder auf die Räder gestellt werden. Anschließend wurde der Hänger in Fahrtrichtung gedreht, dazu musste die Polizei kurzzeitig auch auf dem Pannenstreifen den Verkehr anhalten.

Der beschädigte Hänger wurde anschließend durch das VFA im Schritttempo am Pannenstreifen, abgesichert durch das SRF, weggebracht.

Anwesende Einsatzorganisationen:

  • Autobahnpolizei
  • Asfinag
  • FF-Pressbaum