Am 28.08. musste die FF-Pressbaum erneut die Aufbauarbeiten für das Feuerwehrfest zu einem Brandeinsatz unterbrechen. Um 14:25 Uhr kam die Alarmierung zu einem Trafobrand zwischen Rekawinkel und Kronstein.

Die beiden Tankwägen und das Rüstfahrzeug rückten innerhalb weniger Minuten aus, schon während der Fahrt überprüften die Atemschutzgeräteträger routinemäßig die Geräte und bereiteten sich vor.

Am Einsatzort war die zuständige Feuerwehr Rekawinkel bereits vor Ort und der Brand auch bereits durch einen vorbeifahrenden Passanten gelöscht. An der trockenen Böschung hatte sich bereits ein Flurbrand in einer Ausdehnung von zwei Quadratmetern gebildet – durch die Hitze und Trockenheit hätte sich dieser auch zu einem ernsthaften Waldbrand entwickeln können, jedoch wurden die Feuerwehren rechtzeitig verständigt und das Feuer konnte noch als Kleinbrand gelöscht werden.

Trotz der bereits zweiten Unterbrechung sind die Aufbauarbeiten zum Feuerwehrfest im Zeitplan und das Fest am Wochenende nicht gefährdet!

Im Einsatz standen

• FF Rekawinkel mit TLFA2000 und KDO (Einsatzleitung)
  • FF Pressbaum mit TLFA4000, TLFA2000 und SRF und neun Mann (sowie zwei in Reserve)
  • Polizeiinspektion (PI) Pressbaum