Zwei Einsätze beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pressbaum in der Nacht von 19. auf 20. Jänner 2013. Gegen 01:30 Uhr kam es bei Kilometer 21 der A1 Westautobahn, Fahrtrichtung Wien zum ersten Verkehrsunfall. Der Lenker des Unfallfahrzeuges verlor die Kontrolle und kam auf der Böschung neben der Fahrbahn zu stehen.

Die Feuerwehr Pressbaum rückte mit SRF, Anhänger und TLFA4000 zum Unfallort aus. Nach Eintreffen und Lageerkundung war klar, dass es zu keinen gröberen Verletzungen bei den Insassen kam. In Folge wurde die hohe Schneedecke rund um das Fahrzeug entfernt, um die Hebemittel besser anschlagen zu können. Das Fahrzeug wurde mittels Kran auf den Anhänger verladen und nach Anweisung der Polizei im Bereich Auhof abgestellt. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Der zweite Einsatz ereignete sich kurz vor 6 Uhr morgens. Zunächst wurde von der Alarmzentrale die Meldung über ein Fahrzeug durchgegeben. Auf der Anfahrt zum Einsatzort dürfte es allerdings zu einem weiteren Unfall gekommen sein. Somit musste die Feuerwehr Pressbaum bei Straßenkilometer 22 innerhalb weniger 100 Meter gleich zwei Fahrzeuge aus dem Gefahrenbereich bringen.