Am frühen Dienstagmorgen entdeckte ein Kamerad zwei vor dem Feuerwehrhaus abgelegte Säcke, aus denen bereits eine größere Menge Diesel ausgelaufen war.

Mehrere Fußgänger und Fahrzeuge waren bereits durch die entstandene rutschige Lacke gegangen/gefahren. Der Vorplatz der Feuerwehr wurde unmittelbar abgesichert, die Polizei verständigt und telefonisch wurden Kameraden zur Unterstützung alarmiert.

Anschließend wurde der ausgefloßene Treibstoff gebunden, aufgekehrt und fachgerecht entsorgt. Die Feuerwehr Pressbaum bedankt sich für die „großzügige Spende“, da sie nun auf den hohen Kosten der fachgerechten Reinigung und Entsorgung sitzen bleibt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Pressbaum (059 133 3232) oder an das Kommando der FF-Pressbaum (02233 / 52222) .