Am 15.12.2013 wurde die FF-Pressbaum kurz nach 09:45 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der Westautobahn alarmiert.
Ein PKW kam in Fahrtrichtung Wien bei Kilometer 14 von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der Böschung mehrfach und kam im Straßengraben auf dem Dach zu liegen.
Der Lenker war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeugs und hatte Verletzungen unbekannten Grades erlitten. Er wurde durch die Teams vom ASB Eichgraben und Purkersdorf vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus abtransportiert.
Das Fahrzeug wurde mittels Kran zuerst aufgestellt und anschließend auf dern Bergeanhänger verladen und von der Unfallstelle verbracht. Außerdem wurde die ASFINAG bei der Reinigung der Fahrbahn unterstützt.
Im Einsatz standen das schwere Rüstfahrzeug (SRF), das Tanklöschfahrzeug 4000 (TLFA4000), das Versorgungsfahrzeug (VFA), der Bergeanhänger mit 14 Feuerwehrmännern, sowie zwei Streifenfahrzeuge der Autobahnpolizei und ein Fahrzeug der Autobahnmeisterei.