Ist Ihr Feuerlöscher noch einsatzbereit?
Alle zwei Jahre gehört jeder Feuerlöscher überprüft, damit er im Fall des Falles seinen Job tun kann: Den Brand zu löschen, bevor alles verloren ist.
Wie jedes Jahr bietet die FF-Pressbaum der Bevölkerung die Möglichkeit, die Feuerlöscher im Feuerwehrhaus überprüfen zu lassen und verbindet dies gleich mit einem Tag der offenen Tore im Feuerwehrhaus.

Die Feuerlöscherüberprüfung findet im Feuerwehrhaus Pressbaum (Hauptstraße 70, 3021 Pressbaum) am 5.April von 09-16 Uhr statt.

Während die Feuerlöscher überprüft werden, kann man sich über die Aufgaben der Feuerwehr, die Feuerwehrfahrzeuge, die Jugendfeuerwehr und vieles mehr informieren. Wer sich nicht sicher ist, ob er mit einem Feuerlöscher richtig umgehen kann, kann dies an einem Mistkübelbrandsimulator üben. Gegen eine kleine Spende kann man sich mit Imbiss und Getränken stärken.

Die Überprüfung eines Feuerlöschers kostet ungefähr 10,-€ (abhängig von Bauart und ev. benötigten Ersatzteilen).