Am Montag, dem 14.4. wurde die FF-Pressbaum gegen ca. 10:30 zu einer PKW-Bergung am Parkplatz der Firma Hofer alarmiert.

Das Fahrzeug hatte zuerst eine Grünflächeneingrenzung und anschließend noch zwei Begrenzungspfosten überfahren. Beim Versuch wieder zurückzusetzen schob sich einer der Pfosten in den Radkasten.

Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) aus. Mit Trennschleifer und Säbelsäge wurde der Pfosten abgetrennt, anschließend das Fahrzeug schonend ohne weitere Beschädigung wieder auf die reguläre Verkehrsfläche gestellt.

Weitere Einsatzkräfte wurden über Funk informiert, dass kein weiteres Fahrzeug benötigt wird und hielten sich im Feuerwehrhaus zur Verstärkung bzw. für weitere Einsätze bereit.