Am 1. Mai wurde seitens der Mannschaft der Maibaum an das Kommando übergeben. Kommandant würdigte den das Phalussymbol, welcher er als Symbol für das Wachstum für die gesamte Feuerwehr sieht.

Möglich wurde die Übergabe durch die Zusammenarbeit beim Schneiden und Herrichten des Maibaumes, sowie der Wachmannschaft, welche in der Walpurgisnacht bis Tagesanbruch über den Maibaum wachten.

Weniger Glück hatte der Maibaum des Pressbaumer Bürgermeisters, welcher trotz Bewachung durch den Bürgermeister bis zum Sonnenaufgang danach noch umgeschnitten wurde.

Im Anschluss wurde zum Heurigen Bogner eingeladen. Leider währte die Versammlung dort nur kurz, ein Teil der Mannschaft rückte zu einem überschlagenen Fahrzeug im Baustellenbereich der A1 aus.