Am 4. Mai, dem Namenstag des heiligen Florians, dem Schutzpatron der Feuerwehr, fand die alljährliche Florianimesse statt. Zum ersten Mal wurde diese im Sacre Coeur abgehalten, welche die Feuerwehr Pressbaum und unseren Feuerwehrkurat Wolfgang Aumann herzlich aufnahm.

Sechs Jugendfeuerwehrleute leisteten auf der Feuerwehrjugendfahne ihren Angelobungseid. In der Predigt ging Feuerwehrkurat und Diakon Wolfgang Aumann besonders auf eine „Charaktereigenschaft mit drei Buchstaben“ ein, die sowohl der Märtyrer Florian, aber auch in der heutigen Zeit viele Christen haben. In der Gegenwart sind die Christen die am meisten religiös verfolgte Gruppierung. Er ermunterte aber auch die Mitglieder der Feuerwehrjugend selbst gegen Mobbing und Gewalt aufzustehen und Mut zu beweisen.