Am 2.07.2014 freute sich die FF Pressbaum über zahlreichen Besuch im Rahmen des Ferienspiels 2014, das von der Stadtgemeinde Pressbaum organisiert wird. 37 Kinder konnten sich nicht nur einen tollen Einblick in das Feuerwehrwesen verschaffen sonder auch diverse Stationen absolvieren, die sowohl Geschicklichkeit als auch Kreativität forderten. Auch der Zeichner der Feuerwehr- und Polizeikinderbücher Michael Hendrich ließ es sich nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen und mit den Kindern zu malen.

Einige Eltern informierten sich über die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr. Viele Kinder waren nicht nur wissbegierig sondern scheuten auch nicht zurück, wenn es darum ging Kleidung anzuprobieren oder in Fahrzeuge zu steigen und diese zu erforschen.

Wir freuen uns schon jetzt im nächsten Jahr wieder zahlreiche Kinder und interessierte Eltern begrüßen zu dürfen. Aus organisatorischen Gründen weisen wir schon jetzt darauf hin, die Kinder beim nächsten Ferienspiel mindestens zwei Tage im Voraus anzumelden.