Erneut kam es zu einem PKW-Unfall auf der A1 bei der Ausfahrt Pressbaum. Wiederrum war eine PKW-Lenkerin gegen den Fahrbahnteiler gefahren, jedoch fädelte der Renault Laguna heute auf die Leitwand auf und blieb mit zwei Rädern in der Luft hängen.

Die FF-Pressbaum wurde um 11:36 mit der Einsatzmeldung „Stiller Alarm“ alarmiert und rückte innerhalb weniger Minuten zum Einsatzort aus. Das Unfallfahrzeug wurde mittels Kran vorsichtig angehoben und von der Autobahn verbracht. Von dort konnte die unverletzte Lenkerin das Fahrzeug selbstständig zur nahe gelegenen Fachwerkstätte fahren.

Im Einsatz standen die FF-Pressbaum mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tanklöschfahrzeug Tank1 (TLFA4000), Bergeanhänger und 10 Feuerwehrmännern, die Asfinag und die Autobahnpolizei Altlengbach.

Weitere Feuerwehrleute stellten im Feuerwehrhaus für Verstärkung oder weitere Einsätze bereit.