Erneut kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A1. Ein Audi hatte sich aus unbekannter Ursache überschlagen und kam auf der ersten Fahrspur auf dem Dach zu liegen.

Die FF-Pressbaum wurde um 17:27 Uhr alarmiert und rückte wenige Minuten darauf mit dem schweren Rüstfahrzeug SRF, dem Bergeanhänger und dem Tanklöschfahrzeug TLFA4000 auf die Autobahn aus. Bereits auf der Anfahrt konnte die Einsatzstelle von der Gegenfahrbahn aus gesehen werden, dahinter baute sich rasch ein Stau auf. Die Rettungsgasse funktionierte in weiten Teilen, jedoch gab es vereinzelt noch Lenker mit Nachschulungsbedarf.

Am Einsatzort wurde das Fahrzeug mittels Kran zuerst umgedreht und anschließend auf den Bergeanhänger geladen. Die Straße wurde von Splittern gereinigt und nach dem Absperren des Fahrzeugs die Batterie abgeklemmt. Das Fahrzeug wurde anschließend von der Autobahn gebracht und gesichert abgestellt.

Der Fahrer blieb trotz des spektakulären Unfalls nahezu unverletzt, er konnte nach einem kurzen Check durch den Rettungsdienst von einem Bekannten abgeholt werden.