Hunderte Feuerwehrleute aus allen Bezirken sind zur 31. Floriani- Wallfahrt nach Markt Piesting/Dreistetten am 6. September 2014 gekommen. Die Feuerwehr Pressbaum war vertreten durch FT Emmerich Berghofer, FT Kurt Heuböck mit Gattin und Sohn Konrad und Feuerwehrkurat Wolfgang Aumann, der bei der Hl. Messe als Diakon assistierte. Die Festmesse zelebrierte P.Stephan, unser Landesfeuerwehrkurat. Die Organisation klappte hervorragend, der gemeinsame Wallfahrerweg von einer guten Stunde gab die Möglichkeit, neue Kameraden zu treffen, eine kurze Besinnung ließ uns nachdenken, und – das einfache gute Mittagessen rundete den Halbtag ab.

Alles in allem – gelungen.

Auf Wiedersehen bei der 32. Florianiwallfahrt in Stift Altenburg im September 2015!

Fotokredit: Norbert Stangl