Schneefall führte am 4. Jänner des neuen Jahres zu gleich drei Einsätzen für die FF-Pressbaum. Bereits um ca. 03:30 Uhr wurde die FF-Pressbaum zur ersten PKW-Bergung auf die A1 alarmiert. Ein ungarischer PKW hatte geschleudert und musste von der Autobahn verbracht werden. Mittels Seilwinde wurde er auf Bergeanhänger gezogen und von der Autobahn verbracht.

Um sieben Uhr wurde erneut die FF-Pressbaum für eine PKW-Bergung benötigt. Im Ortsteils Pfalzau war ein PKW im Straßengraben gerutscht und musste vorsichtig mittels Kran wieder auf die Straße befördert werden. Anschließend konnte die Fahrt selbstständig fortgesetzt werden.

 

Gegen ca. 19:30 Uhr wurde das dritte Mal an diesem Tag die FF-Pressbaum benötigt. Wiederrum auf der A1 hatte ein Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war seitlich von der Fahrbahn abgekommen.
Der Mercedes blieb diesmal fahrtüchtig und das Fahrzeug konnte nachdem es mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen worden war die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Bei allen Einsätzen stand die FF-Pressbaum jeweils mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tank  1 (TLFA4000), dem Bergeanhänger und einer technischen Gruppe im Einsatz.