Am 30. Jänner kam ein Audi A8 Quattro im dichten Schneefall von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete am Dach und wurde erst durch einen Abwasserschacht gestoppt. Die FF-Pressbaum wurde um 11:30 Uhr alarmiert, rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tanklöschfahrzeug 1 (TLFA4000) und dem Bergeanhänger zum Einsatz aus.

Der unbekannten Grades verletzte Fahrer wurde vom ASB Eichgraben betreut und in ein Krankenhaus geführt. Die FF-Pressbaum musste das Auto zuerst mittels Kran wieder auf die Räder stellen, anschließend wurde es auf den Bergeanhänger gestellt und an der von der Polizei angegebenen Stelle für den Abschleppdienst bereitgestellt.

Im Einsatz standen

• FF-Pressbaum mit schwerem Rüstfahrzeug (SRF), Tanklöschfahrzeug 1 (TLFA4000), Bergeanhänger und 7 Mann
  • Autobahnpolizei Altlengbach
  • Arbeitersamariterbund Eichgraben
  • ASFINAG

Weitere Feuerwehrmänner stellten während des Einsatzes als Reserve bzw. für ewaitige andere Alarmierungen bereit.