16 Mitglieder der Feuerwehrjugend Pressbaum traten am 7. März zum Wissenstest an. Der Wissenstest findet traditionell für Jugendliche des ganzen Bezirks Wien-Umgebung im Weißen Hof in Klosterneuburg statt.

Dank hervorragender Ausbildung in der Feuerwehr errangen alle die angestrebten Auszeichnungen. Zur Feier des Tages lud die FF-Pressbaum die 16 Jugendlichen, drei Jugendführer und zwei Bewerter im Anschluss auf eine Stärkung ein.

Zum großen Wissenstest traten an: Acht Jugendliche für Bronze, Zwei Jugendliche für Silber

Zum Wissensspiel traten an: Fünf Jugendliche für Bronze, Einer für Silber

Ziel des Wissenstests ist es, den Kindern das fachliche Wissen rund um die Feuerwehr in altersgemäß und pädagogisch angepasste Lernweise zu vermitteln.

Wie die gesamte Feuerwehrjugend ist auch der Wissenstest für die Jugendlichen ohne Kosten. Die Feuerwehr hat keinen Mitgliedsbeitrag und übernimmt sämtliche Kosten für Ausflüge und Lagerteilnahmen und stellt auch Uniformen zu Verfügung. Derzeit müssen auf Grund des großen Andrangs neue Uniformen für die Feuerwehrjugend beschafft werden und durch Spenden finanziert.