Das gute Wetter nutzten zahlreiche Pressbaumer um ihre Feuerlöscher überprüfen zu lassen. In der Wartezeit nutzen viele die Chance, sich die Bedienung eines Feuerlöschers von der Feuerwehr erklären zu lassen und auch gleich am FireTrainer auszuprobieren.

Auch ohne Feuerlöscher waren die vielen Familien willkommen, die sich am gleichzeitig abgehaltenen „Tag der offenen Tore“ über die Pressbaumer Feuerwehr informierten. Bei den Führungen konnte man sich selbst hinter das Steuer eines Feuerwehrfahrzeuges setzen, durch das goldbedampfte Hitzeschutzvisier eines Feuerwehrhelms zu schauen oder mit der Feuerwehrjugend die klassische Kübelspritze bedienen.

Die Feuerlöscherüberprüfung wird von der FF-Pressbaum jährlich Anfang April angeboten. Dieses Service wird mit unserem Partner Feuerlöschtechnik Wienerl (www.feuerloeschtechnik.at) abgewickelt, die Feuerwehr verdient an der Überprüfung nicht! Jedoch liegt es in unserem Interesse wenn jeder Haushalt und Betrieb mit einsatzbereiten Löschgeräten versorgt ist und die Bevölkerung auch keine Scheu hat, einen Feuerlöscher einzusetzen!