Alljährlich bildet das Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend den Höhepunkt des Ausbildungsjahres. Auf dem größten Jugendlager Mitteleuropas sind Unterhaltung und Abenteuer garantiert. Dieses Jahr besuchten 13 Jugendliche mit 4 Betreuern das Lager in Wolfsbach bei Amstetten. Nach zwei Monaten Training waren sie bereit ihr Können in Einzel- und Gruppenbewerben unter Beweis zu stellen. Insgesamt wurden bei den Einzelbewerben (U12) zwei Abzeichen in Bronze und eines in Silber errungen. Im Gruppenbewerb traten 8 Mädchen und Burschen in Bronze und zwei in Silber an und meisterten ihre Aufgaben bravourös.

In ihrer Freizeit standen den Jugendlichen unzählige Möglichkeiten zur Verfügung. BMX-Bahn, Flying Fox, Palatschinken backen, Kistenklettern, und vieles mehr sorgten für kurze Weile. Auch der Kontakt zu den Jugendlichen anderer Wehren wurde intensiv betrieben.

Das  kommende Ausbildungsjahr wird auch gleich mit dem nächsten Lager beginnen. Im September fährt die Feuerwehrjugend Pressbaum gemeinsam mit anderen Jugendgruppen des Abschnitt ins Yspertal um den Funkbetrieb kennenzulernen.