Am 21. August wurde die FF-Pressbaum zu einer Fahrzeugbergung auf der Hauptstraße alarmiert. Auf Höhe der Apotheke waren zwei PKW zusammengestossen und fahrunfähig in der Fahrbahnmitte liegen geblieben.

Die FF-Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Bergeanhänger aus. Die Polizei hatte bereits eine großräumige Umleitung über die Weidlingbachstraße eingerichtet. Die Verletzten wurden von Rotem Kreuz und Samariterbund Purkersdorf und Samariterbund Eichgraben versorgt. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und eingesammelt. Die Unfallfahrzeuge wurden mittels Wagenheber und Rangierroller von der Straße entfernt.

Um 12:15 wurde zur Unterstützung der FF-Rekawinkel zu einem Brandverdacht nach Rekawinkel alarmiert. Eine Fehlfunktion eines Ofens hatte einen Keller stark verraucht. Die FF-Pressbaum stellte einen Atemschutztrupp, der die zuständige Feuerwehr Rekawinkel beim Ausräumen des Brandguts aus dem Ofen und beim Druckbelüften unterstützt.