Das Feuerwehrfest 2015 ist zu Ende. Von 4. bis 6. September durften wir wieder zahlreiche Besucher aus Pressbaum und der Umgebung am Festgelände begrüßen. Für alle war das passende Angebot dabei um das letzte Ferienwochenende gemütlich ausklingen zu lassen. Die Grillhendl, Mehlspeisen und Getränke dürften geschmeckt haben und die jüngeren Generationen konnten sich im Vergnügungspark austoben. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Feuerwehrfest und kümmern uns bis dahin weiter um ihre Sicherheit.

Trotz des durchwachsenen Wetters – vor allem am Samstag – fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Besucher beim Feuerwehrfest ein, wobei jeweils bis tief in die Morgenstunden gefeiert wurde. Für die Helferinnen und Helfer begann das Projekt Feuerwehrfest allerdings schon eine Woche zuvor: Um Punkt 9 Uhr wurde am Montag mit dem Aufbau begonnen. 5 Tage später war das Festgelände bereit und konnte eröffnet werden. Bemerkenswert ist dabei, dass während des Aufbaus und während dem Fest fast täglich oder mehrmals täglich Feuerwehreinsätze zu bewältigen waren. Trotzdem konnte alles rechtzeitig geschafft werden und die Gäste bemerkten während dem Fest nichts von den Einsätzen.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern und Sponsoren bedanken, dass sie uns auch heuer wieder unterstützt haben. Die Einnahmen aus dem Feuerwehrfest dienen wie immer zur Erhaltung und Beschaffung von Ausrüstung und sind somit wichtig für die Sicherheit in Pressbaum. Ein ganz großes Dankeschön gilt den unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die uns auch heuer wieder tatkräftig unterstützt haben. Ohne sie wäre es nicht möglich das Feuerwehrfest in diesem Rahmen zu gestalten.

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2016!