Am 24. Februar stießen zwei PKW auf der A1 auf Höhe der Stadtgrenze Wien zusammen. Die FF-Pressbaum wurde um 16:55 Uhr alarmiert und rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tank 1 (TLFA4000) und Bergeanhänger zum Einsatzort aus.

Nach Freigabe durch die Polizei wurden die fahruntüchtigen Fahrzeuge mittels Kran auf den Bergeanhänger verladen und von der Unfallstelle verbracht. Die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der ASFINAG gereinigt. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt, sie wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und in häusliche Pflege entlassen.

Die FF-Pressbaum stand mit zwei Fahrzeugen und neun Mann für zwei Stunden im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz standen ein Fahrzeug der Berufsrettung Wien, Rotes Kreuz Purkerdorf mit zwei Fahrzeugen, Autobahnpolizei Altlengbach, Polizei Wien und die ASFINAG.