Dienstag, der  15.März begann tiefwinterlich… Und die winterlichen Straßenverhältnisse bescherten unserer Feuerwehr gleich wieder zwei Einsätze – hintereinander. Gegen 9:30 Uhr wurde zu einer LKW-Bergung alarmiert. Rüst Pressbaum (SRF) rückte sofort aus. Auf der LS 2111 – am Hengstl – brauchte ein Sattelschlepper unsere Hilfe. Trotz Schneeketten konnte er nicht mehr anfahren. Mit Hilfe der Abschleppstange wurde der LKW wieder flott gemacht.

Noch im Einrücken erfolgte der nächste Einsatzbefehl: PKW-Bergung in Pressbaum. Eine Autofahrerin rutschte in einen Graben und blieb an einem Brückengeländer hängen. Mit Hilfe des Krans wurde der Wagen herauf gezogen. Sechs Mann waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.