1.April – 1.Einsatz im April 2016: gegen 8:45 Uhr wurde die FF Pressbaum zu einer PKW-Bergung auf der A1 in Richtung Wien bei Kilometer 11 (Höhe Stadtgrenze) alarmiert. Beim Eintreffen ergab sich folgendes Bild: ein fahrunfähiger PKW stand auf der Überholspur, und ein 2.Auto  am Pannenstreifen an der Leitschiene. Beide Fahrer wurden unbestimmten Grades verletzt, zum Glück gab es jedoch keine Mitfahrer. Massive Schäden im Bereich der Rückbänke hätten in diesem Fall möglicherweise zu schwersten Verletzungen geführt.

Mit dem Kran des Rüstfahrzeugs wurde der PKW, der die Überholspur blockierte, auf den Anhänger verladen und auf den Parkplatz der ASFINAG mit abgeklemmter Batterie abgestellt.  2 Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und von den anwesenden Rettungskräften versorgt. Die FF war mit 7 Mann, dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) und dem Tank 2 (TLFA2000) im Einsatz.

Anwesend: Polizei, ASFINAG, ASB, Berufsrettung Wien