Zum wiederholten Male spendete Frau Mag. Irene und Rudi Dräxler € 10.000,– an die Jugendgruppen der Feuerwehren des Abschnittes Purkersdorf.

Familie Dräxler lebt in Pressbaum, ist lokal sehr gut vernetzt, noch dazu ist ihr Sohn seit dem frühen Jugendalter ein engagiertes Mitglied bei der FF Pressbaum – so wissen sie aus erster Hand, was die Feuerwehren leisten, und schätzen sie sehr.

Durch ihre erfolgreiche Immobilienfirma wollen beide die ehrenamtliche Arbeit würdigen und gleichzeitig der Region etwas „zurückgeben“. Somit wurden zu ihrem 15-Jährigen Jubiläum ein großer Scheck im Wert von € 10.000,– an BR Viktor Weinzinger übergeben. Der Familie Dräxler ist die Nachwuchsarbeit und Erhaltung sehr wichtig, somit war es selbstverständlich, dass das Abschnittsfeuerwehrkommando das Geld allen neun Jugendgruppen der Feuerwehren im Abschnitt zur Verfügung stellt. Mit dem Geld werden Bewerbs- & Sportgeräte, Bekleidung, Schuhe und Zelte finanziert um zukünftige Aktivitäten zu fördern.

Alle neun Feuerwehren bedankten sich sehr herzlich bei der Familie Dräxler. Um das Ganze auch noch zu unterstreichen wurde durch BR Weinzinger und ABI Lautner ein Foto aller Jugendfeuerwehrmitglieder, Blumen und eine Auszeichnung überreicht.

,