Am 8. Mai feierte die Feuerwehr Pressbaum gemeinsam die traditionelle Florianimesse im Sacre Coeur Pressbaum. Stilecht mit der roten Stola der Märtyrer und Flammen zelebrierten Feuerwehrkurat und Diakon Mag. Wolfgang Aumann und Pater Helmut Brandstetter mit der Feuerwehr den Namenstag des Schutzheiligen der Feuerwehrmänner.

Im feierlichen Rahmen dieser Messe leisteten auch neue Mitglieder der Feuerwehr das Versprechen auf die Fahne. Während Maximilian Steindl als bereits aktives Mitglied mit „Gott zu Ehr, dem Nächsten zu Wehr“ versprach auch in Zukunft zu Retten, zu Löschen, zu Bergen und zu Schützen, versprachen Lisa Rainsberger und Armin Zeller als neue Feuerwehrjugendmitglieder mit dem Leitspruch „Einer für Alle, alle für Einen“ die Kameradschaft gegenüber ihren Kameraden.

Wie schon so manches Mal fand die Florianimesse wieder am Muttertag statt, welcher ähnlich der Florianimesse immer am zweiten Sonntag im Mai stattfindet. Die FF-Pressbaum überreichte deshalb jeder Mutter im Anschluss an die Messe einen Blumengruß und lud zur Agape bei Würstl und Getränken.