Am Pfingstsamstag, 14.Mai 2016, wurde unsere Feuerwehr sowohl von Florian St.Pölten als auch von Florian Purkersdorf gegen 11:12 Uhr zu einem Menschenrettungseinsatz auf die A1 – Richtungsfahrbahn Salzburg (km 25) alarmiert. Ein PKW hat sich auf regennasser Fahrbahn überschlagen und blieb auf der Seite liegen. Im Fahrzeug befanden sich vier Personen. Alle wurden unbestimmten Grades verletzt und von den Rettungskräften versorgt. Gott sei Dank musste keiner aus dem schwer beschädigten PKW von der Feuerwehr gerettet werden, alle befanden sich schon außerhalb des Fahrzeugs. Nach Abtransport der verletzten Personen und nach Freigabe durch die Polizei wurden die üblichen Abschlussarbeiten durch die Feuerwehr durchgeführt.