Nicht nur die vielen Einsätze, Übungen, Jugendarbeit, Verwaltung, viele Sachgebiete, das jährliche große Feuerwehrfest, …. machen die Feuerwehrarbeit aus, sondern auch manchmal sehr nette Abwechslungen – wie die Mitgestaltung beim Schulschlussfest der VS Pressbaum am 10.Juni . „Kistenklettern“ ist bei vielen Kindern sehr beliebt. Am Kran unseres Schweren Rüstfahrzeugs  – der bis zu 21 m ausgefahren werden kann – wird ein Kletterseil befestigt, ein Mann sichert, dem kletterbegeisterten Kind wird ein Klettergurt zur Sicherung angelegt – und dann kann’s losgehen. Kiste um Kiste wird vom Kind selbst aufgelegt, und immer höher geht’s hinauf. Passieren kann nichts – denn man wird ja gesichert. Und irgendwann ist’s Schluss – dann schwebt man wieder auf den festen Boden herab. Man sieht den Kindern die Freude an.