Pünktlich am 1. Dezember wurde Pressbaum von 20 Zentimeter Schnee eingehüllt, dazu blies ein starker Wind. Um 08:28 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung in der Weidlingbachstraße alarmiert. Diese ist jedoch Tullnerbacher Einsatzgebiet, daher wurde die zuständige Feuerwehr Tullnerbach alarmiert, welche die Bergung vornahm.

Um 08:35 Uhr wurden wir zu einer PKW-Bergung auf die A1 alarmiert. Ein PKW war von der salznassen Fahrbahn abgekommen und im Schnee steckengeblieben. Mit der Seilwinde wurde dieser auf die Fahrbahn zurückgezogen. Der Fahrer konnte anschließend die Fahrt wieder selbstständig fortsetzen.

Um 13:26 Uhr galt es einen Baum zu beseitigen, der der Schneelast nicht mehr standgehalten hatte und auf die Pfalzauerstraße und einen Carport gefallen war. Mittels Kran wurde der Stamm vorsichtig ohne weitere Schäden an Carport angehoben, auf den Straßenrand gelegt und in Meterstücke geschnitten.