Bereits am ersten Tag des neuen Jahrs wurde zum ersten Brand alarmiert. In Rekawinkel war es zu einem Kaminbrand gekommen, die örtlich zuständige Feuerwehr Rekawinkel konnte den Einsatz aber mit dem Rauchfangkehrer alleine abarbeiten.

Einen Tag später gab es den nächsten Brandalarm. Ein Baumstumpf beim Schulzentrum Sacre Coeur brannte und wurde mittels Feuerlöscher und Löscheimer gelöscht.

Am dritten Jänner gab es die erste Alarmierung zu einem Sturmschaden, ein Baustellenzaun war nicht ausreichend gesichert und stürzte auf die Straße. Am vierten Jänner wurde bisher zu drei Sturmeinsätzen alarmiert. Um 04:09 und um 10:27 zu gestürzten Bäumen in die Pfalzau, um 09:59 Uhr zu einem Baum, welcher die Westbahn blockierte. Dieser Einsatz befand sich jedoch beim Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum, weshalb die Alarmierung der zuständigen Feuerwehr veranlasst wurde.